Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Toyota Klassik. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toyota Corolla AE 80

Reifenwechsler

• »Toyota Corolla AE 80« ist der Autor dieses Themas

1

Mittwoch, 23. November 2016, 09:15

Toyota Service lässt nach

Hallo an alle

Möchte mal an Beitrag schreiben Toyota Service bei Toyota lässt nach.

Habe damals meinen Toyota zum Tüv gestellt bei einer Firma waren sehr nett.

Die Dame hat mir gesagt das Motor Aufhängung gehört getauscht und sie wird es bei Toyota bestellen.

Paar Tage später hat sie mich angerufen es gibts nicht mehr das Teil.

Habe ja dann im Internet gesucht und habe mir gedacht ich rufe bei Toyota an wo ich immer Teile bestelle der Mann war sehr nett siehe da das Teil gab es doch noch.

Komisch man sieht das Manche Mitarbeiter nichts Arbeiten wollen oder mit Oldies zu tun haben wollen

Hätte auch mal so anliegen wie schaut mal generell aus wenn es keine Teile mehr gibt was tut man dann mit seinem Oldie??

Diese Frage stelle ich mir sehr oft

2

Mittwoch, 23. November 2016, 19:57

Das muss kein böser Wille sein..manchmal ist das EPC System halt eben nicht ganz eindeutig...wenn jemand da nicht 100% richtig sucht, findet man auch nix... ist zwar auch nicht super, aber weniger böswillig...

3

Mittwoch, 30. November 2016, 15:36

Alex, kommem wir eigentlich auch ins EPC rein irgendwie?
Manchmal wäre es ja schon praktisch sich dann parallel auch damit Teile rauszusuchen.
Gruß Rouven

4

Mittwoch, 30. November 2016, 15:45

Mensch Rouven- sag bloß, Du kennst diese Seite noch nicht?

http://www.japan-parts.eu/toyota/#

Mit (veralteten) Preisen, aber leider ohne Bilder: http://www.toyodiy.com

5

Mittwoch, 30. November 2016, 16:26

Japan-Parts kenn ich, damit such ich doch auch aber mit dem EPC bekommt man sicher auch mal mehrere nummern angezeigt die passen?
Gruß Rouven

6

Mittwoch, 30. November 2016, 17:05

Das sind aber die EPC-Daten...

7

Mittwoch, 30. November 2016, 20:03

Mensch Rouven- sag bloß, Du kennst diese Seite noch nicht?

http://www.japan-parts.eu/toyota/#

Mit (veralteten) Preisen, aber leider ohne Bilder: http://www.toyodiy.com

Ich habe mich bei Toyodiy angemeldet und kann auch die Bildern sehen.

Werbung oder sowas habe ich nie bekommen ;)

8

Mittwoch, 30. November 2016, 20:04

Das stimmt leider nicht Rouven, Du kannst im EPC nur nach dem Modell, Fahrgestellnummer oder Teilenummer suchen, einen Querverweis zu neuen Nummern gibt es leider nicht direkt, erst wenn Du alle Dir bekannten Nummern eingibst sieht man welche Nummer mit einer anderen ersetzt wurde, manchmal aber wirklich nur manchmal zeigt es eine Folgenummer gleich an.
Ein Interchanging Katalog wäre Gold wert wurde aber wohl irgendwie bewusst nicht gemacht, warum z.Bsp. vor allem Bremsbeläge Dutzende Teilenummern haben müssen begreife ich auch nicht.
EPC Daten CD's/DVD's sind ab und zu im Netz zu finden aber ist furchtbar diese zu installieren und alles kriegt man nicht frei geschaltet weil bei der Installation ein Code verlangt wird, ich bin mehr als froh habe ich mein EPC auf dem PC ansonsten wäre ich aufgeschmissen. Die Japan Parts Seite ist identisch zum EPC aber wie gesagt aus rechtlichen Gründen ohne Bilder.
Das Problem bei Bestellungen von älteren Teilen ist die dass beim Freundlichen A nichts mehr im Lager ist und im Werk wohl wirklich ausverkauft (bei Toyota fängt das schon nach 10 Jahren an) der Freundliche B hat das Teil selber oder ist besser vernetzt mit seinen Kollegen denn wenn die Teilenummer stimmt gibt es nur ja oder nein.
Was meinst Du weshalb ich mir die Mühe mache mit meinem Lager? ich weiss um die Problematik mit den Teilen da Toyota Null Interesse daran hat die Alten Fahrzeuge am laufen zu halten; es gibt schlicht den Markt noch oder gar nicht (mit Ausnahmen) , halt nicht zu Vergleichen mit den Deutschen Herstellern, Alfa,Fiat oder Citroen oder Datsun/Nissan (vor allem weil der Z in den USA gut verkauft wurde).
Im Moment sehe ich das Problem vor allem bei Zierteilen oder Teile für die Volumenmodelle, für die speziellen Modelle wie GT,GTi werden halt auch eher Schlachtteile gesammelt die anderen fliegen halt im normal Fall auf den Schrott oder nach Afrika, ist leider so auch bei den Europäischen Oldtimern mit Ausnahme des Käfers (da gabs aber auch bis auf den GSR nichts schnelles ;-)

Gruss Urs

9

Mittwoch, 30. November 2016, 23:03

Ich habe mich bei Toyodiy angemeldet und kann auch die Bildern sehen.

Ich bin da auch angemeldet, sehe aber kein einziges Bildchen. Ich habe es mal über einen russischen Server geschafft, aber da ging mein restliches www nicht mehr. :S

Gruß, Rory

10

Mittwoch, 30. November 2016, 23:05

Die Japan Parts Seite ist identisch zum EPC aber wie gesagt aus rechtlichen Gründen ohne Bilder.

Hallo Urs,
meinst du eventuell toyodiy? Japan-parts zeigt mir die Bilder problemlos :)

Gruß, Rory

11

Samstag, 3. Dezember 2016, 10:11

Habe mal gehört, dass die Lösung über deny Proxy-Server ein ziemliches Sicherheitsrisiko sein kann, was die auf dem jeweilig genutzten Rechner gespeicherten Daten betrifft...

12

Samstag, 3. Dezember 2016, 12:49

Also ich nutze zum raussuchen der Teilenummern japan-parts.eu, danach check ich die Nummer auf oemparter.com, dort zeigt er dann auch die Nummern der ersetzen Teile an und in welchem Modellen diese Teile verbaut wurden. Dann gibt es noch die Seite yoyopart.com, dort kann man anhand der Originalteilenummer auch nach passenden Teilen von Firmen wie Herth Buss, niparts usw. suchen.

13

Samstag, 3. Dezember 2016, 18:12

Die Japan Parts Seite ist identisch zum EPC aber wie gesagt aus rechtlichen Gründen ohne Bilder.

Hallo Urs,
meinst du eventuell toyodiy? Japan-parts zeigt mir die Bilder problemlos :)

Gruß, Rory

ich Dusel; klar meinte ich Toyodiy, Japan Parts zeigt mir auch alles an.

Gruss Urs