Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Toyota Klassik. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. September 2016, 17:43

Ich glaub mich laust der Affe!!! Corolla CE80 Compact

Ja, gestern Abend rasch mit ner Kollegin zu deren Reitstall gefahren und einen Hof weiter vorn steht eine nur allzubekannte Silouette..
Ich hab mir das Teil natürlich gleich angeguckt, übel runtergerockt und schmuddlig und alles voller Material um ne Weide abzustecken... Aber Kotflügel und Motorhaube ohne Rost also direkt was zum schlachten hab ich mir gedacht für meinen Compact aber da hab ich die Rechnung ohne mein Glück gemacht.

Bin also heute Morgen zu den Bauern vorbeigangen mit meinem Corolla AE82. Haben sich als total umgängliche und sehr freundliche Menschen rausgestellt die ebenfalls etwas Spass an alten Autos haben.
Weiter zum Corolla, habe sie dann gefragt ob der Wagen zu haben wäre, auf das meinten sie nur Ja, warum auch nicht... Wären zwar schon einige Exportheinis da gewesen, denen wollten sie das Auto aber nicht geben. Ich habe es nun für eine Flasche Rotwein geschenkt bekommen :)
Weiter gehts, ich habe dann gefragt obs der 1.3Vergaser wäre da DX ausstattung und kein Drehzahlmesser, dann der Satz der alles veränderte:
Ne du das ist ein Diesel.. Ich konnts nicht mehr glauben.... Wäre fast in Ohnmacht gefallen.
Das Auto gehörte ursprünglich einem Musiker aus Holland, welcher mit der Tante des Sohnemanns zusammen ist. Er hat den Wagen rübergenommen und noch einige Jahre hier in der Schweiz gebraucht bevor die Bauern das Auto bekommen haben...
Ist ja wohl klar, das ich das Auto nicht schlachten kann, nachdem ich so ewig lange nach dem 1C Diesel gelüstet habe, welcher ja auch in dem Corolla 5 Tür Liftback meines Vaters einst vor der Jahrtausendwende dienst tat..
Hier mal zwei Bilder... Rost Schmutz und Beulen satt aber das macht nix, Ihr kennt mich ja, ich hab einen an der Waffel :P

Viele Grüsse
Lukas
77 Corolla DX_KE35
78 Corolla DX_KE36
83 Tercel GL_AL21
84 Corolla GL_AE82
86 Starlet S_EP71
87 Corolla DX CE80
88 MR2 Targa _AW11
89 Supra Turbo_MA70
89 Corolla_AE92 GTI
90 Starlet SI_EP82

2

Samstag, 17. September 2016, 09:42

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort :thumbsup:

Dann wünsche ich dir viel Spaß damit.
Udo

3

Samstag, 17. September 2016, 23:48

Ich kann es verstehen; die Formensprache unpretentiös, die Technik solide, die Ersatzteile preiswert. Mehr Auto braucht kein Mensch.

Ein bischen Bluna kann niemandem schaden :)

4

Sonntag, 18. September 2016, 17:21

DER macht wenigstens keinen Feinstaub!

5

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 18:49

Hier mal noch n kleines Video:
https://www.youtube.com/watch?v=QrtIjggFkWo

So muss Diesel tönen ;)

Ja der arme hat auch reichlich rost... Habe langsam das Gefühl das ich bis zur Pension versorgt bin mit arbeit :P 8)
77 Corolla DX_KE35
78 Corolla DX_KE36
83 Tercel GL_AL21
84 Corolla GL_AE82
86 Starlet S_EP71
87 Corolla DX CE80
88 MR2 Targa _AW11
89 Supra Turbo_MA70
89 Corolla_AE92 GTI
90 Starlet SI_EP82