Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Toyota Klassik. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Dezember 2017, 18:22

Busek 2018?

Hallo,

wie sieht es denn nächstes Jahr mit Busek aus? Das findet doch immer an dem Museumstag statt.
In Rory's Frage von letzten Jahr wurden die Museumstage für die nächsten Jahre gepostet, was mich nun etwas verwirrt. Demnach wäre es der 20.05.2018:

http://www.toyota-klassik.de/index.php?p…19157#post19157

Aber die Internetseite sagt 13.05.2018:
https://www.museumstag.de/

Alex, gibt es eine Planung? Gibt es die Hobby und Sammlerwelt noch?

Schönen Gruß
Udo

Bernd

Reifenwechsler

2

Freitag, 15. Dezember 2017, 21:57

Hallo Udo

Das Ist doch super klasse. :D

Da können wir an zwei Wochenenden Feiern und die Gesprächs Themen gehen uns bestimmt nicht aus.

Also ich habe an beiden Wochenenden Zeit , oder ich würde mir zeit nehmen.

Gruß Bernd

PS. - KW. Fröhlich Weinachten und einen guten Start in 2018 , für alle.

Hoppla bei mir ist schon Bescherung gewesen.

Ich habe eine Postert Ansaugbrücke (Mikuni - Solex) für mein 3T Motor bekommen.

Celica ist lieb

3

Freitag, 15. Dezember 2017, 21:57

Ja, irgendwie findet man beide Termine... ich glaube wir müssen der Sammler und Hobbywelt mal auf den Pelz rücken...sie existiert auf jeden Fall noch.

Ich werde mich die Tage sowieso mal mit Arno treffen, dann schauen wir mal...

4

Samstag, 16. Dezember 2017, 11:14

Hoppla bei mir ist schon Bescherung gewesen.

Ich habe eine Postert Ansaugbrücke (Mikuni - Solex) für mein 3T Motor bekommen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=2208
Jetzt geht's aber Los! :D

5

Samstag, 16. Dezember 2017, 16:59

Demnach wäre es der 20.05.2018:
http://www.toyota-klassik.de/index.php?p…19157#post19157

Aber die Internetseite sagt 13.05.2018:
https://www.museumstag.de/

Ich meinte gelesen zu haben, daß der IMT immer am 3. WE im Mai ist, aber vielleicht haben sie es um eine Woche vorgezogen, damit die Leute über Pfingsten (21/05/2018) nicht wegfahren und die Museen leer bleiben....

6

Sonntag, 17. Dezember 2017, 18:38

Mir wäre der 13. auch lieber, da Pfingsten schon anderweitig verbucht ist.

und Bernd :thumbup: bin gespannt, ob du die bis Busek drauf hast und vernünftfig eingestellt. Ich drücke dir die Daumen.

Schönen Gruß
Udo

René

Teiletauscher

7

Dienstag, 16. Januar 2018, 18:12

Ich bin dabei. Würde mich auch bereiterklären, eine Weile den Türsteher zu machen, falls Bedarf besteht :-)
Grüße, René

8

Sonntag, 21. Januar 2018, 12:39

Es gibt News und ich benötige eine schnelle Entscheidung:

Buseck könnte am 20.5. stattfinden- an dem Wochende, wo schon drei/vier andere Events geplant sind.

Arno kann leider nicht mit dabei sein, weil seine Schwester heiratet...ich glaube da müssen wir Verständnis aufbringen...

Also... wie schaut es aus. Trotzdem? Buseck am 20.5. oder/ ein Treffen bei Toyota in Köln zu einem anderen, zeinahen Termin?

Bitte um ein schnelles Stimmungsbild!

9

Sonntag, 21. Januar 2018, 13:39

Ich wäre unbedingt dafür, Buseck am 20.05. stattfinden zu lassen. Wir können ja zusätzlich an einem anderen Tag in Köln aufkreuzen.

Gruß, Rory

Nipponracer

Reifenwechsler

10

Sonntag, 21. Januar 2018, 14:08

Bedingt durch andere Treffen an diesem Tag und der Tatsache das man sich somit gegenseitig die Leute "klaut" wäre ich für einen späteren Termin Richtung Köln/Toyota

11

Sonntag, 21. Januar 2018, 14:34

Guten Tag,

also Buseck am 20.05 würde bei mir passen. :)

Am 27.05 bin ich schon verplant:

Köln Classic https://www.classic-koeln.com/

René

Teiletauscher

12

Sonntag, 21. Januar 2018, 19:51

Ich komme gerne nach Buseck, aber wenn am 20.5. sowieso mehrere Veranstaltungen sind, wird Buseck wahrscheinlich ziemlich familiär. Spontan sag ich jetzt mal ein Treffen in Köln mit Museumsbesuch fände ich besser.
Grüße, René

Bernd

Reifenwechsler

13

Sonntag, 21. Januar 2018, 21:47

Hallo

Also wie schon oben erwähnt.

Buseck 20.05.2018

Ich bin dabei.

Gruß Bernd

PS. Die Toyota Collection in Köln wird auch von der Drachenfahrt am 08. August angefahren. Da kommen wir schon irgendwann mal hin.
Celica ist lieb

14

Montag, 22. Januar 2018, 05:57

Hallo,

ich bin leider für Pfingsten schon verplant. Daher kann ich am 20.05. nicht. Schade, dass es dieses Jahr schwierig wird einen Termin zu finden. Ich fänd es auch super wenn Busek nochmal stattfindet.
Köln wäre ich dabei. Da gibt es aber öfters die Möglichkeit für ein Treffen.

Beim Köln Classic Day war ich vor 2 Jahren am Butzweilerhof. War super. Aber es scheint so. als würde ich dieses Jahr viele Terminüberschneidungen haben ;(

Schönen Gruß
Udo

15

Montag, 22. Januar 2018, 09:20

Köln geht bei mir gar nicht, weil die nur 1x im Monat Samstags offen haben und Samstags habe ich keine Zeit, auch wenn ich denen gerne mal zeigen würde wie ein tercel AL11 aussieht. Ob ich nach Buseck komme kann ich noch nicht sagen, ich entscheide das jedes Jahr kurzfristig.

richi

Reifenwechsler

16

Montag, 22. Januar 2018, 11:40

Hallo,

ich würde ebenfalls am 20.05. nach Buseck kommen.
Schade das Arno nicht da sein kann.

Gruß Richi

17

Mittwoch, 24. Januar 2018, 08:14

Irgendwie ist nicht so schrecklich viel richtungsweisendes zusammengekommen...

18

Sonntag, 28. Januar 2018, 18:26

Auch 2tes Toyota Treffen in Wuppertal

Das am 20.05 stattfindende 2te Toyota Treffen in Wuppertal finde ich auch sehr unterhaltsam.
Wäre daher auch für ein Treffen im Toyota Museum - irgendeinen 1ten Samstag , evt. 5.Mai oder Anfang Juni.
Gruß
John

alive since 2012/09/13.

19

Montag, 5. Februar 2018, 22:45

Das am 20.05 stattfindende 2te Toyota Treffen in Wuppertal finde ich auch sehr unterhaltsam.
Wäre daher auch für ein Treffen im Toyota Museum - irgendeinen 1ten Samstag , evt. 5.Mai oder Anfang Juni.
Gruß
John
Das passt mir auch besser. War es letztes Jahr nicht irgenwdie im August? Ich glaub da hat mein Bruder geheiratet oder so. Und ich hatte es auch nicht mitbekommen. Wuppertal ist für mich und meinen Bus näher, da der in Wuppertal steht :-P