Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Toyota Klassik. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 17. Juli 2010, 22:16

Also ich habe jetzt mit Alex alles klar gemacht, am Dienstag hol ich den 929, an mir soll es jetzt nicht mehr scheitern. Am Montag hol ich mein Zug Ticket und am nächsten Tag dann gehts nach Berlin.

So und etz geh ich schlafen für ne Stund, um 1 Uhr gehts auf nach Gemert Bakel :thumbsup:

22

Montag, 19. Juli 2010, 18:08

Dann sag dem Alex noch einen schönen Gruß von mir und geniese die Heimfahrt von Berlin wenn alles geklappt hat.

23

Montag, 19. Juli 2010, 18:58

Mach ich ;)

Also morgen um 16:13 werde ich in Berlin eintreffen und den 929 in Empfang nehmen :thumbsup: Und dann werde ich sanft mit Speed Control nach Hause gleiten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich bin schon wirklich gespannt :)

24

Montag, 19. Juli 2010, 20:44

Automatik...speed Control...? Neee, oder...?

Naja, Du brauchst das!

8o 8o 8o

25

Montag, 19. Juli 2010, 20:55

Ja dass sind alles so Sachen die mir gefallen :D Ich bin jetzt fast 6 Jahre seit ich meinen Schein hab fast nur AW11 gefahren, ich will jetzt endlich mal was bequemes :)

26

Dienstag, 20. Juli 2010, 10:06

Es geht nicht über bequemes und entspanntes Reisen, aber dafür bist Du ja eigentlich noch zu jung. Auf der anderen Seite hast dich ja auch 1200 km mit dem Tercel "gequält". Geniese es.

27

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:38

ICH HABE IHN :!: :!: :!:

Das Auto ist der absolute Traum :!: :!: :!:

28

Mittwoch, 21. Juli 2010, 10:12

Fein! Gut gemacht.

Witzig finde ich, dass im "blauen" Forum keiner wusste, dass Du ihn kaufen wirt. Wo es doch hier fast für jeden lesbar drin steht... 8o

Hat es sich gelohnt? Ist er so wie gedacht?

Bin mal auf die ersten "jetzt habe ich ihn aufpoliert"-Beiträge gespannt... ;)

29

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:31

Er ist besser wie gedacht, vor allem wenn man unter das Auto schaut klappt einem die Kinnlade runter. Für 2.800€ ein schnäppchen. Den ersten Ich habe aufpoliert (ich hab aber am lack nix gemacht) Beitrag findest du bei den Blauen, hab meinen ersten Beitrag dort editiert und Bilder angehängt :)

30

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:51

Glückwunsch das alles geklappt hat. Super :)

Wolfram

Reifenwechsler

31

Mittwoch, 21. Juli 2010, 22:09

Herzlichen Glückwunsch, Martin!

Ich liebäugel ja auch mit dem ein oder anderen Youngtimer, da mir meine 3 Autos aber schon genug Arbeit machen, verzichte ich vorerst. :)
Die Motorsport-Baustelle ist schon groß genug. Dazu kommt noch der klappernde rote AW11... :whistling:

32

Freitag, 23. Juli 2010, 09:31

Hab den Mazda nun auch in die Kartei eingestellt: http://www.toyota-klassik.de/index.php?p…D=1095#post1095

Die Farbe..... "Chateau Silver Metallic" das klingt wies aussieht :love: :love: :love:

Oh man hab das Ding heute geknetet und mit einer Wachsschicht versehen, das ist nur noch geil jetzt. Bilder folgen demnächst. Zustand kann man definitiv als echten 2er bezeichnen :) Den meld Ich auch dieses jahr noch an Mitte September, die 1,5 Monate hoffentlich goldenen Herbst nehm Ich noch mit :) :) Als Kennzeichen will Ich RH - HB 929 oder RH - JM 929 oder RH - TK 929 :thumbup: (Geil alle noch zu haben, was soll Ich nehmen ?( )

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Martin« (23. Juli 2010, 15:38)

33

Freitag, 23. Juli 2010, 18:21

Wie lautet den die Typbezeichnung ? Die würde ich dann nehmen.

34

Samstag, 24. Juli 2010, 18:09

Typenbezeichnung ist HB, dann gäbe es als freie Kürzel noch MA (Mazda), MZ (Mazda), TK (Toyo Kogyo) und JM (Japan Mazda). :D Ich will alle, kauf mir etz noch 4 929er :thumbsup:

35

Donnerstag, 29. Juli 2010, 18:56

Für die Intressierten noch etwas zum lesen, zum einen der Originalprospekt von 1982 und noch 2 Berichte aus der Rallye Racing von damals:

Originalprospekt, von Mai 1982

(Ich finde ja den integrierten Clarion Radio geil, und auch lustig die Radkappen als Aluminiumfelgen zu bezeichen :D )

Übrigens, Produktionsort des 929 ist Hiroshima / Japan, dort befindet sich auch der Stammsitz von Mazda.

Rallye Racing Juli 1982

Rallye Racing Februar 1984

So das wars erstmal, jetzt dauerts nicht mehr lange dann meld Ich Ihn mit Saisonkennzeichen an.

36

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:54

Ach goddele...Vergleich mit´m 18R-G. Den Mazda mit ´ner RA6 zu vergleichen mag ja passen...die A6 Celica war damals ja nun mal sehr "massig" ausgefallen und von der Formscprache echt ähnlich. Aber wenn, dann bitte mit ´ner RA61 und nicht mit´ner 63´er. Aber die 61 gabe es (glaube ich) nicht als Coupe in Deutschland.

Witziger Test!

37

Samstag, 31. Juli 2010, 12:46

Hier noch paar japanische Werbespots auf Youtube:

CW Wert Mazda 929 Coupe: 0,32 , CW Wert Porsche Carrera GT: 0,39.....

http://www.youtube.com/watch?v=2OdBvQ9NP8c&feature=related

Den 929 gab es in Japan auch mit Turbo Wankel Motor :) Die lackierten Stoßstanen würden meinem ja auch gut stehen aber die originalen an meinem zu lackieren kommt nicht in Frage, die gehören dazu, zumal mein 929 von der Ausstattung her ziemlich Basis ist. Und die Alu Felgen sind Göttlich :love:

http://www.youtube.com/watch?v=EKb13Eq56zs&feature=related

Cool in Japan gabs die Limousine auch mit der Klappscheinwerfer Front

http://www.youtube.com/watch?v=FC2PEIQg0jU

38

Sonntag, 1. August 2010, 12:08

Cool in Japan gabs die Limousine auch mit der Klappscheinwerfer Front

http://www.youtube.com/watch?v=FC2PEIQg0jU
Das finde ich ich auch ein tolles Konzept...diese Hardtop-Limousinen mit Vier Türen. Und wer hat´s erfunden, das Viertürige Coupe? Mercedes mit dem CLS? Audi mit dem Sportback? BMW mit dem 5´er GT? VW mit dem Passat CC...? :P :P :P

39

Donnerstag, 12. August 2010, 13:31

Gestern war Weihnachten :D Seit gestern ist er angemeldet, juhuuuu :))

Hab mir auch gleich mal ein schönes Kennzeichen geschnappt, MA steht für Mazda, Maddin und den Motor der die Kennbuchstaben MA hat ;) Lack ist einmal geknetet und mit einer Carnauba Wachsschicht versehen worden. Muss man aber live sehen für den Wow Effekt :D

Dieses Bild mag Ich besonders, könnt ja fast von 1983 sein, schade dass ich den AL11 ned bei mir stehen hab sonst hätt Ichs noch bissl authentischer hinbekommen :D Und übrigens, die Sache mit dem AL20 als Ganzjahres Alltagsauto hab ich über den Haufen geworfen, der wird mit 3-11 Kennzeichen angemeldet und wird mein Sommer Alltagsauto, die 3 Wintermonate komm Ich schon ohne Auto aus :D

Den AL11 hab ich erstmal abgemeldet, fahr damit zu wenig da reichen mir 2-3 Kurzzeitkennzeichen im Jahr um auf Treffen zu fahren.

40

Donnerstag, 12. August 2010, 14:04

Zitat

Dieses Bild mag Ich besonders, könnt ja fast von 1983 sein,
Bis auf die Kennzeichen...ja! :P

Sehr schön!